Classic Remise Düsseldorf

"Classic Remise Düsseldorf" ist definitiv mein Lieblingsort in Düsseldorf. 

Es gibt sehr viele gute Gründe Classic Remise in Düsseldorf aufzusuchen.

Schlechtes Wetter:  Classic Remise Düsseldorf

Gutes Wetter: Classic Remise Düsseldorf

Coole Autos: Classic Remise Düsseldorf 

Keine Rennen am Ring: Classic Remise Düsseldorf

Kein Racing im Fernseher: Classic Remise Düsseldorf

Cooles Ambiente: Classic Remise Düsseldorf

Gutes Essen: Classic Remise Düsseldorf / Mezzomar

 

Bilder Classic Remise Düsseldorf ( free for download)

Geschichte Ringlokschuppen Düsseldorf Wersten / Harffstraße heute Classic Remise.

 

Nach dem Ersten Weltkrieg stieg das Verkehrsaufkommen im Raum Düsseldorf und im angrenzenden

Bergischen Land stark an. Die vorgesehenen Werkstätten / Räumlichkeiten, die in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofes lagen, waren zu klein dimensioniert für das Verkehrsaufkommen.

Aufgrund des Verkehrsaufkommen musste zeitnah gehandelt und eine geeignete Lösung gefunden werden. Als Lösung war das Projekt Bahnbetriebswerkes ( Ringlokschuppen ) Düsseldorf Wersten vorangetrieben worden.

So begann 1928 der Bau eines

Reisezug - Abstellbahnhofes mit angeschlossenem Bahnbetriebswerk.

Zentrales Gebäude war der 30-ständige Ringlokschuppen aus Stahlbeton, der von 1930 bis 1931 errichtet wurde.

Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude schwer beschädigt und anschließend wieder als Bahnbetriebswerk Düsseldorf - Abstellbahnhof aufgebaut und wieder genutzt.

Nach Ende der Dampflokzeit Mitte der 1970er Jahre wurde das Betriebswerk für die Wartung der Züge für die

S-Bahn Rhein-Ruhr zuständig.

 Der Ringlokschuppen blieb seitdem ungenutzt. Die Stadt Düsseldorf nahm 1991 den Ringlokschuppen in die

Denkmalliste auf. Mit dem ursprünglichen Ziel, historische Schienenfahrzeuge auszustellen.

Schließlich übernahm den Ringlokschuppen eine private Institution für historische

Automobile, Classic Remise (ehemals Meilenwerk) das Gebäude, um dort eine Dependance zu eröffnen.

Die Restaurierung des Gebäudes verschlang 15 Millionen Euro. Architekturbüro RKW Rhode Kellermann Wawrowsky war für den Umbau des Gebäudes verantwortlich.

Ziel war, den ursprünglichen Charakter des Gebäudes wiederzugeben. Das integrierte Restaurant spiegelt die Drehscheibe wieder. Die Fläche davor wird heute als Verkaufsraum genutzt.

Im äußeren Ring sind diverse Werkstätten, die sich mit dem Thema Oldtimer beschäftigen, angesiedelt. Im inneren Ring wurden Einstellboxen integriert. Der komplette Umbau des Gebäudes wurde 2006 fertiggestellt.

Daten / Fakten Classic Remise Düsseldorf

Fläche Eventhalle: 870m²

Verkaufsfläche: 19.000m²

Einstellboxen: 80 Stück

Werkstätten: 35 Stück

Durchmesser Lokschuppen: 150m

Classic Remise ursprünglich Meilenwerk wurde in Berlin 2003 als erste Kultstätte für Oldtimer - Fans gegründet.

Anschließend wurde 2006 in Düsseldorf und 2009 in Stuttgart weitere Niederlassungen errichtet.

Streitigkeiten der Betreiber / Dachorganisation führte dazu, dass aus Meilenwerk Düsseldorf und Meilenwerk Berlin Classic Remise Düsseldorf und Classic Remise Berlin entstanden ist. 

 

Führung Classic Remise Düsseldorf

Führung Classic Remise Düsseldorf incl. Benzingespräche 

Preis: 5€ pro Person 

Dauer ca. 60min

Termin: 17.03.2019 (Sonntag )

Uhrzeit: 14 Uhr

 

Führung Classic Remise Düsseldorf incl. Benzingespräche 17.03.2019 14 Uhr

5,00 €

  • verfügbar
  • 5 - 6 Tage Lieferzeit

Chem-Tools® Master Collection

Vollständiges Do-It-Yourself Kit zum Reinigen und Pflegen.

Geeignet für moderne und historische Fahrzeuge, Motorräder, Flugzeuge und Boote.

Enthält acht Produkte für Interieur und Exterieur in authentischer Holzkiste mit Zubehör.

Abgestimmt für hochwertigste Objekte, die sowohl von Privatpersonen schnell gereinigt, wie auch durch Fachbetriebe intensiv aufbereitet werden.

Empfohlen von Lackherstellern, Automobilclubs, Fachbetriebe für Fahrzeugaufbereitung und zahlreichen Experten aller Branchen. Hergestellt in Deutschland.

                                                                                                                                                     Mehr Infos: Folge Button " Zum Partner Shop" Preis ab 120,00€

 


Praxishandbuch Cockpit & Interieur: Reparieren, Restaurieren, Pflegen (Edition Oldtimer Markt)

 

Wer einen Oldtimer besitzt, kümmert sich meistens liebevoll um Pflege, Wartung und Erhalt seines "alten Schätzchens". Und zwar völlig unabhängig davon, ob es sich dabei um einen renditeträchtigen Hochpreisklassiker oder einen ehemaligen "Alltagshelden", etwa eines der viel zu oft sorglos verschlissenen "Gebrauchsautos" der Siebziger- und Achtzigerjahre handelt. Da wird gewienert und poliert, da werden Tinkturen, Wässerchen und Wachse aufgebracht und "ins Blech" massiert, was das ...

 

Mehr Infos: Folge Button " Zum Partner Shop" Preis ab 24,99€


Die Karosserie: Oldtimer & Youngtimer / Pflege & Reparatur

 

Schäden an der Karosserie sind mit das Ärgerlichste, was dem eigenen Auto passieren kann, denn selbst, wenn sie nicht schlimm sein sollten –sie sind das erste, das dem Betrachter ins Auge fällt. Christoph Pandikowzeigt in diesem Ratgeber informativ und sachkundig, wie Sie vorbeugend ihre Karosserie schützen können, und was Sie, falls doch einmal....

 

Mehr Infos: Folge Button " Zum Partner Shop" Preis ab 29,90€

 


Motorvision TV ( über Amazon)

Folge 1. Eifelrennen mit der Mercedes Rennflosse

Folge 2. Auf den Spuren des Porsche-Kults

Folge 3. Turbo Boliden

Folge 4. Coole Volkswagen ……..

Folge 9. Best of 2012

Folge 10. Als Tuning noch frisieren hieß

Folge 11. Historic Ice Trophy

Folge 12. Scheunenfunde

Folge 13. Classic Remise

Folge 24. Porsche Typ 64

Mehr Infos: Folge Button " Zum Partner Shop " Preis ab 6,99€ pro Monat 


Buyers Guide für gebrauchte Porsche 911, Boxster und Cayman ( zukünftige Klassiker )

Jetzt kaufe ich mir einen Porsche

 

Das umfassende Handbuch zum Kauf eines gebrauchten Porsche 911, Boxster oder Cayman der Baureihe 997 bzw. 987. Der direkte und sichere Weg zum gebrauchten Porsche.

Das E-Book führt Dich durch den gesamten Kaufprozess. Es hilft Dir zu beurteilen ob und welcher Porsche zu Deinem Lebensstil und deinen finanziellen Möglichkeiten passt. Von der groben Modellwahl, über die feine Auswahl bestimmter Ausstattungsdetails, die technische Zustandsbeurteilung bis zur Vertragsunterschrift. Es weist Dich sicher an allen Stolpersteinen vorbei, sodass Du böse Überraschungen und teure Fehler vermeidest.

 

Inklusive Bons Material:

Checkliste zur Entscheidungsfindung

Checkliste zur Zustandsbeurteilung

Merkblatt für die Preisverhandlung

Kostenlose Updates auf die neuste Auflage, beispielsweise mit aktualisierten Marktdaten

VIP-Support mit höchster Priorität

 

Was Du wissen musst — Porsche gebraucht

Zum Thema Porsche gebraucht kaufen gibt es sehr viel Detailwissen und kleinere Kniffe. Es gibt aber auch ein paar essentielle Fakten, die Du unbedingt kennen solltest. Diese habe ich auf den folgenden Unterseiten für Dich zusammengefasst:Alles über realistische Lebensdauer von Porsche Motoren und mögliche Gründe für einen Motorschaden. Wie Du den Kilometerstand überprüfst und Dich vor Tachobetrug schützen kannst. Was ein Porsche im Unterhalt kostet und wie sich der Preise entwickeln. Wie Du Dich zwischen 911, Cayman und Boxster entscheidest und das richtige Modell für Dich auswählst. Was sich mit dem Facelift geändert hat